SG Marienhausen rutscht auf Abstiegsplatz
Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte am Sonntag, den 28. September in Feldkirchen. Hier erwartete die SG eine schwere Aufgabe. Durch das Fehlen von vier Stammspielern geschwächt, hatte die Gastmannschaft SG Marienhausen/Wienau zunächst wenig entgegenzusetzen.
Neuwied-Feldkirchen. Bereits nach 16. Minuten führte Feldkirchen mit 3:0. Nachdem sich die SG Marienhausen/Wienau einigermaßen gefangen hatte, fiel mit dem Pausenpfiff das 1:3 durch Sebastian Brathuhn.
Nach der Halbzeit, erwischte die Gastmannschaft einen besseren Start als in der ersten Halbzeit, es ergaben sich auch Torchancen. Aber in der 64. Minute war es erneut Feldkirchen, die einen Angriff zum 4:1 abschließen konnten. Damit war die Entscheidung gefallen, in der 84. Minute fiel dann noch das 5:1. Insgesamt geht der Sieg für die Mannschaft aus Feldkirchen in Ordnung, denn sie war an diesem Tag auf den entscheidenden Positionen einfach stärker besetzt.
De SG Marienhausen/Wienau ist durch diese weitere Niederlage auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen durch Einsatz und Kampf den verlorenen Boden wieder gut zu machen.
Sonntag, den 5. Oktober ist großer Heimspielsonntag in Wienau, die zweite Mannschaft spielt um 12 Uhr gegen Steinefrenz II und die erste Mannschaft spielt um 14.30 Uhr gegen die erste Garnitur von Steinefrenz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!