SG Marienhausen II holt sechs Punkte aus zwei Spielen
Die zweite Garnitur der SG Marienhausen hat eine gute Woche hinter sich. Die Spiele am Mittwoch und am Sonntag konnten beide gewonnen werden. Die Mannschaft hat dadurch die untere Tabellenhälfte verlassen und steht jetzt auf Rang fünf.
Marienhausen. Am Mittwoch, den 24. September fand in Siershahn das Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen Ötzingen statt. In einem kampfbetonten Spiel, wo es hin und her ging, konnte sich der Gast aus Marienhausen/Wienau am Ende mit einem 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Dominik Schneider.
Bereits am Samstag 27. September stand das nächste Spiel in Marienhausen gegen Engers II auf dem Plan. Hier begann die zweite Mannschaft sehr stark. In der 16. Minute fiel das 1:0 durch Sebastian Brathuhn, in der 20. Minute bereits das 2:0 durch Sven Mangel. So ging es in die Pause.
Nach der Pause ging es munter weiter, durch einen Doppelschlag von Dominik Schneider in der 52. Und 54. Minute schraubte der Gastgeber die Führung auf 4:0. Nun wollte das Team das Spiel über die Runden schaukeln, was aber fast schief gegangen wäre. Durch mehrere Unachtsamkeiten der SG Marienhausen/Wienau erzielte der Gast aus Engers noch drei Treffer zum 4:3 Endstand.
Mit diesen sechs Punkten aus den beiden Spielen, kann man erstmal durchatmen und hat die untere Tabellenhälfte verlassen und steht nun auf Platz fünf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!