Königsball der Schützen in Giershofen
Im Gemeinschaftshaus des Dierdorfer Stadtteils Giershofen fanden sich am Samstagabend, den 27. September königlichen Gefolge ein und genossen einen schönen, abwechselungsreichen Abend. Die Schützengilde 1967 Giershofen hatte zu dem traditionellen Königsball der Schützen des Bezirks eingeladen.
Dierdorf-Giershofen. Die Raubacher Schützen um ihren König Dietrich Romich waren mit einem Bus nach Giershofen gekommen und stellten die größte Abordnung unter den Gästen. Zu Gast waren auch die Schützen der Schützenvereine Neuwied, Irlich und Niederbieber.
Im festlichen Rahmen des Königsballs wurden Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vorgenommen. Seit 25 Jahren sind Anne Mendel und Helge Behring dabei. Für 40jährige Vereinszugehörigkeit wurden Brigitte Franz und Gisela Hofmann geehrt.
Am Königstisch thronte König Hans-Jürgen Pottrek-Kroppach mit Gemahlin und Gefolge. Im Laufe des Abends gaben sich alle Gäste die Ehre einmal am Königstisch Platz zu nehmen und mit ihrer Majestät einen Plausch zu halten. Ein Höhepunkt war die große Tombola, die die Giershofener wieder organisiert hatten. Hier gab es die unterschiedlichsten Dinge zu gewinnen.
Verbandsbürgermeister Horst Rasbach mit Gattin Monika und Sohn Philipp, dem Ortsbürgermeister von Kleinmaischeid, hatten sich ebenfalls eingefunden und feierten mit den Schützen bis spät in die Nacht. Für beste Stimmung sorgte die Partyband „California“ von Georg Dills. Wolfgang Tischler
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!