Fassadensanierung am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied
100.000 Euro investiert der Landkreis Neuwied als Schulträger derzeit in den zweiten Bauabschnitt zur Sanierung der Fassade am Altbau des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied. Es gab witterungsbedingt Schäden an der Fassade.
Neuwied. Landrat Rainer Kaul und Christoph Horbert vom Immobilienmanagement der Kreisverwaltung ließen sich von den Mitarbeitern der bauausführenden Firma aus Dernbach die Vorgehensweise vor Ort erklären. Die Sanierung wurde aufgrund witterungsbedingter Abplatzungen an der Fassade erforderlich.
Nun werden nach einer Grundreinigung schadhafte Stellen ausgebessert oder ganze Teile, wie zum Beispiel Fensterbänke ausgetauscht. An dem Projekt ist ein auf Restaurierungen spezialisierter Steinmetzbetrieb beteiligt. Landrat Kaul ist froh, dass nach der gelungenen Fassadensanierung am Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied das zweite Gymnasium auch bald wieder ein optischer Hingucker wird. "Der guten Arbeit, die in den Schulgebäuden schon geleistet wird, sind wir als Träger gerne mit der Fassadensanierung nachgezogen", meint der Landrat.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!