Werbung

Nachricht vom 03.10.2014    

Rentner von der „Märchenmühle“ sind Gold wert

Die Steimeler Rentner von der „Märchenmühle“ blieben auch im laufenden Jahr ihrem Motto „Helfen, wo es angebracht ist „ treu. Sie sehen die Arbeit und packen sie an. Die Truppe sind der gute Geist des Ortes.

Hier treffen sich die Rentner aus Steimel regelmäßg. Foto: pr

Steimel. Die Rentner von der „Märchenmühle“ erledigen die Betreuung der vielen Nistkästen und der Schutzhütten des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV), weiter viele Arbeiten für die Gemeinde, den VVV und für die Dorfbevölkerung gerne und kostenfrei.

Es wurden einige neue Bänke aufgestellt beziehungsweise alte Bänke repariert. Die Sensenbacher Sitzgruppe „Zur alten Eiche“ wurde aufgearbeitet. Als der Oberförster Rainer Kuhl rief, waren die Rentner zur Stelle, um das weit verbreitete Springkraut zu beseitigen. Am Kartoffelmarkt galt es wieder seit nun zehn Jahren, Kartoffeln zum Wohle der Kinderkrebshilfe, Gieleroth zu verkaufen. Mit Kindern des Kindergartens „Villa Kunterbunt, Steimel“ wurden von den gemeindeeigenen Obstbäumen Äpfel aufgesammelt, zur Mosterei gefahren und zehn Kisten Apfelsaft an die Kinder übergeben.

Für das Jahr 2015, das 15. Jahr des Bestehens der Truppe, stehen jetzt schon Arbeiten an, die wieder alle kostenlos und uneigennützig erledigt werden.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


„Musikalisches Herbstfest“ des Frauenchores Ehlscheid

Nachdem der Herbst bereits mit voller Kraft Einzug gehalten hat, lädt der Frauenchor Ehlscheid gemeinsam ...

Tunnel durch Westerwald und Taunus für Güterverkehr gefordert

Die Initiativen, den Güterzugverkehr aus dem Rheintal zu verlegen, haben sich in den letzten Wochen konkretisiert. ...

Sari Hoffmann gewinnt Reiterwettbewerb

Als Sari Hoffmann am Sonntag, den 28. September, morgens ihr Pony Tinka fertiggemacht hat und mit viel ...

Das sind die größten Arbeitgeber im Land

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz hat zum ersten Mal die beschäftigungsstärksten Unternehmen ...

Leitungspositionen der Polizei in Region neu besetzt

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz gibt es einige personelle Veränderungen. In Montabaur und Betzdorf ...

Stadtspitze Neuwied personell für wandelnde Aufgaben stärken

Im Vorfeld des Bürgerentscheids beziehen die Fraktionen von CDU und SPD im Stadtrat gemeinsam Position ...

Werbung