Nostalgie-Café des MGH in neuen Räumlichkeiten
Das Angebot des Mehrgenerationenhauses Neuwied im Rahmen der "Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz" findet nun in den Räumlichkeiten des Josef-Ecker-Stifts Neuwied statt. Eingeladen sind Frauen und Männer, die von Demenz betroffen sind, ihre Angehörigen genauso wie andere Interessierte.
Neuwied. Bei Kaffee und Gebäck gibt es die Möglichkeit einen unbeschwerten Nachmittag zu verbringen. Zwischendurch wird eingeladen zum gemeinsamen Singen und Tanzen von unvergesslichen Schlagern und beliebten Melodien. Bekannte Gedichte, jahreszeitlich abgestimmt, runden den Nachmittag ab. Die Veranstaltung ist Teil des Programms "Lokale Allianz für Menschen mit Demenz" und wird vom Bundesministerium für Frauen, Senioren, Familie und Jugend gefördert.
Unter fachkundiger Leitung von Hildegund Schönhals-Harder findet das Nostalgie-Café erstmals am Montag, 20. Oktober, 15 – 17 Uhr in den Räumen des Josef-Ecker-Stift, Erlenweg 42, 56564 Neuwied statt. Weitere Termine sind Montag, 17.11.und 15.12.14. Kosten: 5,00 € pro Person für das Kaffeegedeck. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon: 02631 344596 oder E-Mail kohlenberg@fbs-neuwied.de. Die Veranstaltung ist Teil des Programms "Lokale Allianz für Menschen mit Demenz" und wird vom Bundesministerium für Frauen, Senioren, Familie und Jugend gefördert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!