Vorstand der CDU für Kreis Neuwied im Amt bestätigt
Die CDU will ihre Stellung im Kreis Neuwied weiter ausbauen. Auf dem Kreisdelegiertentag in Rheinbrohl blickten die Unionspolitiker auf die kommenden Wahlen und wählten ihren Kreisvorstand. Erwin Rüddel wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt.
Rheinbrohl. Es hätte ein langwieriges Wahlverfahren werden können, doch es dauerte weniger als eine Stunde, bis die Positionen im Vorstand wieder besetzt waren. Recht zügig waren die Stimmzettel ausgezählt, nur bei der Wahl der zwölf Beisitzer waren die Wahlhelfer ein wenig mehr gefordert. Am Ende haben die Delegierten mit großer Mehrheit den Kreisvorsitzenden Erwin Rüddel (Mitglied des Bundestages), seine beiden Stellvertreter Martin Hahn und Viktor Schicker sowie den Schatzmeister Hans-Jürgen Bach in ihren Ämtern bestätigt. Unterstützt werden diese von den ebenfalls gewählten Beisitzern: Martin Buchholz, Reiner Sommer, Hella Hoschbach, Stefan Betzing, Jürgen Pappendorf, Karl-Heinz Wilhelmy, Stefan Herschbach, Manfred Pees, Michael Jäger, Gisela Stahl, Carolin Klesing und Matthias Gröber.
Nach den Wahlen ist vor den Wahlen - so war denn auch die Stimmung bei der Versammlung, zu der der CDU Kreisverband die Delegierten aus den Gemeindeverbänden am 11. Oktober in den Rheinbrohler „Römersaal“ eingeladen hat. „Bei der Bundestagswahl haben wir unsere politischen Konkurrenten sowohl bei der Listen- als auch bei der Direktwahl deutlich hinter uns gelassen. Auch bei den letzten Kommunalwahlen kann die CDU durchweg stolz auf ihre Ergebnisse sein“, sagte Rüddel im Beisein von Ellen Demuth (Mitglied des Landtages) und 1. Kreisbeigeordneter Achim Hallerbach.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Der Vorsitzende dankte den ehrenamtlich tätigen Funktions- und Mandatsträgern, deren Arbeit unverzichtbar für den Erfolg sei und hob besonders die Gemeinden im Kreis hervor, die durch die Wahl eines CDU-Ortsbürgermeisters „zurückgewonnen“ werden konnten. „In den nächsten Monaten und Jahren stehen Wahlen an, die wir mit guten Kandidaten, großer Geschlossenheit und Engagement angehen werden“, kündigte Rüddel an. Im Wahlkampf um das Amt des Verbandsbürgermeisters in Bad Hönningen (2015) schickt die Union Joachim Grohmann ins Rennen und rechnet sich hier gute Perspektiven aus.
Die CDU will sich auch den Herausforderungen der kommenden Oberbürgermeister-Wahl in Neuwied (2015), Verbandsbürgermeister-Wahlen in Waldbreitbach (2016) und Asbach (2017) sowie Landratswahlen (2017) stellen. „Hierfür brauchen wir die Unterstützung aller Mitglieder. Wir müssen die Menschen davon überzeugen, dass wir uns in großer Geschlossenheit mit neuen Ideen für eine gute Zukunft des Kreises Neuwied und seine Gemeinden einsetzen.“ Simone Schwamborn
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |