Eine ganze Reihe Verkehrsunfälle im Raum Linz
Die Linzer Polizei hatte sich vom Freitag und Samstag, den 11. Oktober mit einer ganzen Reihe Unfälle und Unfallfluchten zu beschäftigen. Neben dem Sachschaden gab es zwei verletzte Personen zu beklagen.
Linz. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer kam am Samstagabend in der Gemarkung Vettelschoß von der Fahrbahn ab, es kam zum Unfall. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Ein 80-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Freitagmittag die L 254 in Kretzhaus und wollte an der Einmündung zur L 253 nach rechts in Richtung Rottbitze abbiegen. Hierbei übersah er eine bevorrechtigte 74-jährige Rollerfahrerin, welche aus Richtung Ohlenberg kam und ebenfalls weiter in Richtung Rottbitze fuhr. Die Rollerfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ein 20-Jähriger befuhr in der Nacht zum Samstag in Linz mit seinem PKW die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Asbacher Straße. Nach eigenen Angaben überquerte ein Reh die Fahrbahn, so dass der PKW-Fahrer ausweichen wollte und mit einem geparkten PKW kollidierte.
Am Freitagabend streiften sich zwei entgegenkommende PKW auf der B 42 in der Ortslage Hammerstein. Beide Fahrer beschuldigten sich gegenseitig, das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten zu haben. Der Gesamtschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt.
Am Samstagmorgen wurde ein geparkter PKW, Ford Fiesta, in der Rheinallee in Bad Hönningen von einem Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Freitagnachmittag beschädigte ein schwarzer Kleinwagen, vermutlich VW Polo oder Lupo, auf dem Rewe-Parkplatz in Bad Hönningen beim Ausparken einen geparkten PKW. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!