Endlich wieder Kino für Kinder in Neuwied
Mit dem Film „Pettersson und Findus“ melden sich das Minski-Team und das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied aus der Sommerpause zurück – sehr zur Freude der kleinen Neuwieder, die es kaum abwarten können, dass die beliebte Veranstaltungsreihe „Kino für Kinder“ wieder startet.

Neuwied. Die Filme für Kinder werden jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 16 Uhr im Metropol Kino, Heddesdorfer Straße 2, gezeigt (außer in den Ferien). Der Eintritt beträgt für Kinder 2,50 Euro und für Erwachsene 4 Euro.
Am Mittwoch, 5. November, lernen die Kinder Pettersson und Findus kennen. Der alte Pettersson lebt in einem kleinen roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit.
Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen - eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.
Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft, keine Altersbeschränkung., Laufzeit: 90 Minuten, Regie: Ali Samadi Ahadi, Deutschland 2014
Am 3. Dezember zeigt das Kino für Kinder die „Legende vom Weihnachtsmann“. Informationen zum Kino für Kinder gibt es im städtischen Kinder- und Jugendbüro bei Tanja Buchmann, 02631 802172, tanja.buchmann@neuwied.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion