Raubüberfall auf 33-Jährigen in der Neuwieder Pfarrstraße
Am Mittwoch Vormittag wurde ein 33-jähriger Firmenbuchhalter in der Neuwieder Pfarrstraße in der Nähe der Post überfallen. Drei Täter zwangen ihn mit einem Messer, zuvor abgehobenes Geld herauszugeben. Die Polizei sucht Zeugen, die die Männer im Bereich Hermannstraße/Pfarrstraße gesehen haben.

Neuwied. Am Mittwoch, 15. Oktober, in der Zeit von 10.30 bis 10.45 Uhr wurde ein 33-jähriger Firmenbuchhalter in der belebten Pfarrstraße in Neuwied in der Nähe der Post von drei unbekannten männlichen Tätern unter Vorhalt eines Messers überfallen. Die Täter hatten es auf das zuvor abgehobene Geld abgesehen. Möglicherweise wurde das Opfer beim Verlassen der Bank beobachtet. Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß in Richtung Hermannstraße und weiter nach rechts in Richtung Amtsgericht. Alle Täter hatten ein südländisches Aussehen. Einer von ihnen war circa 190 cm groß, schlank und dunkel gekleidet und trug eine Baseballkappe und weiße Sportschuhe mit gelben Streifen an der Seite. Das Opfer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, die die drei Männer im Bereich Hermannstraße/Pfarrstraße gesehen oder beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631/878-0 zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion