"Meine CDU 2017": Union startet Projekt
Wie soll die künftige Parteiarbeit aussehen? Die CDU will ihre Parteimitglieder dazu ganz konkret um ihre Meinung fragen. "Meine CDU 2017" heißt ein Projekt, das in sechs verschiedenen Themenfeldern um Vorschläge bittet. Ziel ist eine umfassende Modernisierung der Parteiarbeit.
Neuwied/Berlin. Die CDU startet eine Mitmachkampagne unter dem Titel „Meine CDU 2017“. Dabei können alle CDU-Mitglieder ihre Ideen und Anregungen zur künftigen Parteiarbeit einbringen und diskutieren.
„Die CDU ist die einzige Volkspartei der Mitte", findet der CDU-Kreisvorsitzender Erwin Rüddel. "Das wollen wir bleiben. Aber unsere Gesellschaft verändert sich – und damit auch die Anforderungen an die Parteien und ihre Organisation und Kommunikation. Deshalb stellen wir ganz konkrete Fragen an unsere Mitglieder: Was muss die CDU machen, um dauerhaft als Volkspartei erfolgreich zu sein? Was müssen wir tun, um weiter attraktiv für Mitglieder, organisationsstark und kampagnenfähig zu sein? Dabei sind unsere Mitglieder besonders gefragt." Antworten will die Union mit dem Projekt „Meine CDU 2017“ finden und hat über das Mitgliederportal CDUplus, zu erreichen unter der Adresse www.cduplus.de, die Aktion „Meine CDU – Meine Meinung“ gestartet. „Unsere Mitglieder können dort ihre ganz persönlichen Vorschläge zur Modernisierung der Parteiarbeit in sechs Themenfeldern einbringen, diskutieren und gegenseitig bewerten“, so Rüddel.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Unter der E-Mail Adresse meinecdu@cdu.de können diese Vorschläge auch per E-Mail übermittelt werden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!