Werbung

Nachricht vom 20.10.2014    

Laufseminar der TSG Urbach-Dernbach e.V. sucht Mitläufer

Mit einer Verdopplung der Teilnehmerzahl von 2013 startete der TSG Urbach-Dernbach in die neue Laufsaison. Stressfreies Laufen für Anfänger und Wettkämpfer. Noch Anmeldungen möglich.

Lauftreff Urbach. Foto: privat.

Urbach. Nach einem sehr gut besuchten Infoabend ging es am Sonntag, den 19. Oktober zum ersten Mal auf die Strecke. Bei herrlichem Sonnenschein standen für die Laufanfänger die ersten Kilometer auf dem Programm, während die Laufgruppe lockere zehn Kilometer liefen.

Von nun an wird zweimal wöchentlich gemeinsam trainiert um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Dabei werden Zeit und Geschwindigkeit keine Rolle spielen. Motto: Einfach vorbei kommen und Sport treiben. Ziel des Laufseminars wird es sein, stressfrei und gesund Sport zu betreiben.

Wie schon beim ersten Seminar wird der Abschluss ein Start bei einem der großen Laufevents der Region im Frühjahr 2015 sein.

Wer Interesse hat, dem Laufseminar beizutreten, kann sich noch unter vorstand@tsg-urbach-dernbach.de oder telefonisch bei Jochen Wiebusch unter 02684 / 97 86 75 informieren.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Westerwald Touristik-Service zertifizierter Qualitätsbetrieb Stufe II

Der Westerwald Touristik-Service ist seit dem 16. Oktober in Montabaur nun zum zertifizierten Qualitätsbetrieb ...

Einbruch-Prävention: Polizei geht von Haus zu Haus

Herbst und Winter sind Einbruchzeit: Während Langfinger die frühe Dunkelheit zum Einsteigen in fremde ...

Steuerklasse optimieren – vom Elterngeld profitieren

Die Steuerklassenkombination hat für Ehe- und Lebenspartner sehr konkrete Auswirkungen auf die Höhe von ...

Handwerker mit aktueller Lage zufrieden

Nach der aktuellen Konjunkturbefragung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Herbst meldet das Handwerk ...

Asbacherin stach Freund aus Versehen Messer in Rücken

Als ihr Freund, der gerade mit einem Kätzchen spielte, in die Küche schlich, erschrak sich eine Asbacherin ...

SG Marienhausen landet ersten Heimsieg in der A-Klasse

Am Sonntag, den 19. Oktober war es endlich soweit, die SG Marienhausen/Wienau konnte ihren ersten Heimsieg ...

Werbung