Neuwieder Rotkreuzvorsitzender leistet 50. Blutspende
Es geht seit Jahren regelmäßig zur Blutspende: Klaus Dalpke ist nicht nur der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Neuwied, er stellt sich auch selbst als Blutspender zur Verfügung. Kürzlich leistete er in Neuwied seine 50. Spende innerhalb von 13 Jahren.
Neuwied. Am Donnerstag, 9. Oktober, fand in den Räumlichkeiten des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied ein Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes statt. Grund zur Freude hatte bei dem - trotz des regnerischen Wetters - gut besuchten Spendetermin insbesondere der Vorsitzende des DRK-Kreisverbands Neuwied, Klaus Dalpke. Er leistete an diesem Tag seine 50. Blutspende beim Roten Kreuz. Für Dalpke eine Selbstverständlichkeit: „Seit 13 Jahren gehe ich regelmäßig Blutspenden, weil ich weiß, wie wichtig die Blutspende für schwerkranke Patienten ist.“
„Im Bereich des Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland wird statistisch gesehen alle 15 Sekunden eine Blutkonserve benötigt“, ergänzt Benjamin Greschner, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes Rhein-land-Pfalz und Saarland im Landkreis Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!