Poesie in Stein: Marie Schäfer schenkte ihre Fotos der Stadt
Sie fallen dem Betrachter leider viel zu selten auf, dabei sind sie oftmals von einem ganz besonderen Reiz: Häusergiebel in der Stadt Neuwied. Marie Schäfer hat ein Auge für diese architektonischen Details und die schmucken Giebel in außergewöhnlichen Fotos festgehalten.
Neuwied. Bereits vor sieben Jahren waren die beeindruckenden Fotos unter dem Titel „Poesie in Stein“ im Rahmen einer Ausstellung in der StadtGalerie zu sehen. Und unter gleichem Titel gab Marie Schäfer auch ein Buch mit den Abbildungen und passender Poesie heraus. Nun entschloss sich die Fotografin und Künstlerin, die großformatigen Fotos der Stadt Neuwied zu schenken. Oberbürgermeister Nikolaus Roth und Petra Neuendorf vom Amt für Stadtmarketing freuten sich bei der Übergabe der Bilder, dass die Sammlung der Stadt Neuwied nun um ein Kleinod reicher ist.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion