Ein Zirkus voller Narren zu Besuch beim Oberbürgermeister
Kein Prinzenpaar in Neuwied - na und? Das Oberbieberer Kindeprinzenpaar übernimmt in der kommenden Session das Regiment in der Stadt und stattete jetzt schonmal Oberbürgermeister Nikolaus Roth einen Besuch ab. Der stand unversehens mitten in einem "Zirkus voller Narren"...
Neuwied. Normalerweise um diese Zeit, kurz vor Beginn der Karnevalssession, stellt sich der Neuwieder Prinz mit Gefolge im Rathaus vor. Doch in diesem Jahr wurde mit dieser Tradition gebrochen.
Weil sich nämlich in Neuwied kein Prinzenpaar gefunden hat, stand Oberbürgermeister Nikolaus Roth mitten in „Einem Zirkus voller Narren“. So lautet das passende Motto des neunköpfigen Hofstaates rund um Prinz Jona Görl und seine Prinzessin Marie-Louise Mohrs.
Das Oberbieberer Kinderprinzenpaar übernimmt in dieser Session in Absprache mit dem Festausschuss einen Teil der Termine, die sonst das Neuwieder Prinzenpaar wahrgenommen hätte. Und vielleicht ist mit diesem Premierenbesuch im Rathaus der Grundstein für eine weitere Tradition gelegt worden.
Eines haben die kleinen mit den großen Narren zumindest gemein: Sie hielten dicht und verrieten nicht ihre karnevalistischen Namen, die werden nämlich erst am 8. November um 15.11 Uhr bei der Proklamation bekannt gegeben.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!