Kinder, Hexen und Katzen im Uhrturm Dierdorf
Anlässlich des Vortragsabends „Der Uhrturm“ von Stadt und Kulturkreis Dierdorf am 7. November, zeigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Gutenberg-Grundschule den Dierdorfer Uhrturm, wie sie ihn mit Kinderaugen sehen.

Dierdorf. Eine Stunde lang - von 18 bis 19 Uhr - ist der Turm für Besucher geöffnet. In der Hexenkammer trifft man tatsächlich auf Hexen. Ihre tierischen Begleiter, Katzen und Spinnen, sind ebenfalls im Uhrturm eingetroffen. Die Kinder haben verschiedene Ideen zu Papier gebracht, wie man den Turm kreativ anders nutzen könnte. Auch die Baustellen des klasseninternen Wettbewerbs „Turmbau zu Dierdorf“ können besichtigt werden.
Bestimmt haben noch nicht alle Einwohner Dierdorfs den Turm mit seiner wertvollen Kinzing-Uhr von innen besehen. Die Kinder freuen sich auf zahlreiche Besucher, die die Gelegenheit einer zwanglosen Besichtigung nutzen wollen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion