Randalier und Eierwerfer in Halloween-Nacht in Linz
Zwei polizeibekannte junge Männer randalierten am Samstagmorgen, den 1. November nach der Halloween-Nacht in der Innenstadt und der Fußgängerzone in Linz am Rhein. Ferner wurde das Linzer Polizeigebäude mit Eiern beworfen.
Linz. Auf Grund von hilfreichen Zeugenhinweisen konnte die Tat der randalierenden Männer rekonstruiert und aufgeklärt werden. Einer der Männer sprang gegen eine große Fensterscheibe des ehemaligen Tabakgeschäfts in der Mittelstraße, welche in Folge zu Bruch ging. Hierbei verletzte der sich der Springer am Ohr und ihm Ohr, aus welchem ordentlich das Blut floss. Der zweite trat mit dem Fuß mit Gewalt gegen eine Hauseingangstür eines Wohnhauses und beschädigte diese ebenfalls.
Die beiden dürften auch für weitere Sachverhalte - zwar ohne strafrechtliche Folgen - in Frage kommen, welche die Polizei an dem Samstagmorgen ebenfalls beschäftigte.
Einer der Männer wurde später in der Stadt erneut randalierend angetroffen, weitere Anschlussmaßnahmen waren notwendig, die Folge war die Ingewahrsamnahme durch die Polizei. Die nachfolgende Zeit durfte er in einer Zelle der Polizei in Linz verbringen.
Eierwurf auf Polizeidienststelle
In der Halloween-Nacht hat ein derzeit unbekannter Täter die Hausfassade des Polizeigebäudes der Polizei Linz am Rhein zur Straße „Am Gericht“ mit rohen Eiern beworfen. Auf Grund der Verschmutzung wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt. Der Werfer darf sich auch gerne zwecks Beseitigung des Schadens und Entfernung der Eierei bei der Polizei melden. Hinweise an die Polizei Linz unter Telefon 02644-943-0 oder Fax: 02644-943-100.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!