SG Marienhausen verliert in Asbach
Am Sonntag, den 9. November fand das Meisterschaftsspiel TUS Asbach gegen SG Marienhausen/Wienau statt. Die Heimmannschaft aus Asbach konnte das Spiel mit 3-1 verdient gewinnen.
Asbach. Bereits in der 4. Minute fiel der Treffer zum 1:0. Die Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau setzte sich zur Wehr und erspielte sich auch einige Torchancen, wobei die Heimmannschaft aus Asbach auch weiterhin gefährlich blieb.
In der zweiten Halbzeit konnte Asbach aus stark abseitsverdächtiger Position in der 54. Minute das 2:0 erzielen. Noch nicht ganz erholt von diesem Schock fiel in der 60. Minute gar das 3:0. Die Asbacher hatten nun noch einige Chancen, die daneben gingen oder vom Torwart der SG Marienhausen/Wienau, Christoph Cousin, gehalten werden konnten. Die Gäste aus Marienhausen spielten weiterhin mit, in der 86. Minute konnte Mariusz Placzek den Treffer zum 1:3 erzielen. Das war aber zu spät, das Spiel endete auf Grund der höheren Anzahl der Torchancen verdient mit dem 3-1 Sieg der Asbacher Mannschaft.
Damit ist die erste Vorrunde in der Kreisliga A für die Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau beendet. Das Tema steht auf dem Relegationsplatz. Vor Saisonbeginn hatte man sich als Ziel den Klassenerhalt gesetzt. Das ist noch problemlos möglich. In den meisten Spielen konnte die Mannschaft gut mit dem Gegner mithalten und haderte doch oft mit dem Ausnutzen der Torchancen, wobei die Gegner oft aus minimalen Chancen ihre Tore erzielen. Daran muss gearbeitet werden. Weiterhin hofft die Mannschaft natürlich darauf, von ihren treuen Fans unterstützt zu werden, denn gerade wenn es nicht so läuft brauchen die Jungs ihre Fans. Das die Mannschaft nicht von Sieg zu Sieg eilt, wie in der letzten Saison, da war mit zu rechnen.
Das erste Spiel der Rückrunde für die SG Marienhausen findet am Sonntag, den 16. November um 14.30 Uhr in Neustadt statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!