Neuwieder IG Metall holte die Jugend zum Cage Soccer
Fußball verbindet: Deshalb richteten die jungen Mitglieder der IG Metall Neuwied am Samstag, 8. November, bereits ihr zweites Cage Soccer Turnier mit anschließender Siegesfeier im Sportpark Weißenthurm aus, dieses Mal gemeinsam mit den jungen Metallern der IG Metall Verwaltungsstelle Koblenz.
Neuwied-Weißenthurm. „Das positive Feedback aus dem letzten Jahr hat uns bewogen dieses Turnier zu wiederholen", sagt Melanie Bensberg von der IG Metall Neuwied. "Die Grundidee des Events ist einfach: Die jungen Leute bekommen die Chance, viele andere Azubis und junge Arbeitnehmer aus den unterschiedlichsten Betrieben kennenzulernen. Wo ist das schon mal möglich? Aber auch der Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl sollten gestärkt werden. Umso schöner, dass dieses Mal auch die IG Metall Koblenz mit an Bord ist. Das macht es für alle noch vielfältiger.“
Es kamen rund 90 Teilnehmer sowie Gäste. Erneut traten sie mit ihren Betriebsmannschaften an. Es winkten ein Pokal und die Ehre. Die Teams kamen von Rasselstein, TRW, Niedax, Withesell sowie Schottel Aleris und Stabilus.
An diesem Tag war insbesondere der Vizemeister des letzten Jahres motiviert, das Turnier zu gewinnen. Dies gelang dem Team der Firma Withesell auch: Sie holten den ersten Platz und damit den Siegerpokal. Der zweite Platz ging an Team Schottel, der dritte an FC Stahlhart von Rasselstein. Anschließend feierten die Teilnehmer und Gäste in der eigens für die IG Metall reservierten Bar des Sportparks.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!