SG Puderbach III schlägt Tabellenführer
Nachdem sich die dritte Mannschaft der SGP Puderbach im letzten Spiel nach einem Unentschieden gegen Oberlahr trennte, besiegte das Team am Sonntag, den 17. November in einem hart umkämpften Spiel den Tabellenführer FC Unkel 80 mit einem 2:1 Sieg.
Urbach. Der dritten Mannschaft war es anzusehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, sie begann die Partie spielbestimmend. Unkel kam nach gut 15 Minuten besser ins Spiel rein und erzielte auch durch einen Fehler bei der Abseitsfalle das 0:1. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen und somit gingen die Gastgeber mit einem Rückstand in die Pause.
Unkel wollte den Sack zu machen und machte deshalb anfangs der zweiten Halbzeit druck, jedoch hatte die Abwehrreihe der Puderbacher was dagegen und man kam auch wieder besser ins Spiel. Durch gute Konteraktionen erarbeitete sich die Mannschaft Torchancen.
Dominik Kowal war es, der den lang ersehnten Ausgleich herbeiführte. Durch ein Freistoßtor von gut 18 Metern traf er flach ins Torwarteck. Durch ein gut herausgespielten Konter und der Vorlage von Waldemar Filatov erzielte Oliver Veit das 2:1 Führungstor. Von einem guten Spiel konnte von diesem Zeitpunkt nicht mehr gesprochen werden. Die Gästemannschaft wollte nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren und setzte alles auf Angriff. Jedoch konnte Puderbach mit harten geführten Zweikämpfen das 2:1 halten und als Sieger vom Platz gehen.
Somit ist die SGP III seit sechs Spielen ungeschlagen und sichert sich den 3. Tabellenplatz. Punktgleich auf den ersten beiden Plätzen befinden sich Unkel und Dattenberg.
Am 23. November findet das vorerst letzte Spiel vor der Winterpause gegen den SG Vettelschoß III (um 11 Uhr in St. Katharinen) statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!