SG Marienhausen kann in Neustadt nicht punkten
Die SG Marienhausen spielte am Sonntag 16. November in Neustadt. Die Gäste konnten nur am Anfang des ersten Durchgangs mithalten. Danach dominierte der Gastgeber. Nach dem Wechsel gab es noch ein kurzes Aufbäumen der SG Marienhausen.
Neustadt/Wied. In der 14. Minute konnte der Gast aus Marienhausen durch Mariusz Placzek mit 0-1 in Führung gehen. Man spielte gut mit, musste aber in der 20. Minuten durch ein Traumtor, Freistoß aus 20 Metern in den Winkel, den Ausgleich hinnehmen. Nun war es mit der Konzentration der SG Marienhausen dahin, der Gastgeber gab mächtig Gas und erzielte noch zwei Treffer zur 3:1 Pausenführung.
Nach dem Wechsel hatte sich die Mannschaft aus Marienhausen/Wienau einiges vorgenommen und erzielte auch ein Tor in der 50. Minute. Das wäre der wichtige Anschlusstreffer gewesen, doch zur Überraschung aller, entschied der Schiedsrichter auf Abseits und gab das Tor nicht. Mitten in einer Drangphase der Gastmannschaft erzielte Neustadt in der 67. Minute den Treffer zum 4:1. Damit war das Spiel gelaufen und die SG Marienhausen/Wienau verlor das Spiel mit 4:1.
Auf Grund der Platzverhältnisse muss das letzte Heimspiel im Jahre 2014 am Sonntag, 23. November, um 14.30 Uhr, gegen Heimbach in Maischeid ausgetragen werden.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!