SWN-Eisstockbahn für die Neuwieder Tafel
Bereits im letzten Jahr war die SWN-Eisstockbahn ein Magnet für Familienausflüge, Klassentreffen oder Weihnachtsfeiern. Da lag es nahe, dass die Eisstockbahn auch den Neuwieder Knuspermarkt 2014 wieder bereichern wird. Einige kleine Veränderungen sollen das Spiel an der Eisbahn noch attraktiver machen.
Neuwied. Am neuen Standort hinter dem Fahnenhügel auf dem Luisenplatz sorgt das unmittelbar am Abwurf liegende „Glühwein-Glöckle“ für eine bequeme Ausleihe der Spielutensilien. Daneben können an diesem neuen Verkaufsstand auch Kalt- und Heißgetränke zu sich genommen werden. Das neue Kultgetränk wird der SWN-Rodler, eine Mischung aus Jagertee und rotem Glühwein, der die Herzen beim Eisstockschießen höher schlagen lässt. So können Freunde, Familien oder Kollegen entspannt ihre Weihnachtsfeier an der Eisstockbahn begehen.
Dabei ist eine Reservierung der Bahn im Vorfeld ratsam. Dies ist in der Tourist-Information Neuwied und unter der Telefonnummer 02631 / 802 5555 möglich. Die Miete für die Eisstockbahn beträgt drei Euro pro viertel Stunde und sechs Euro pro halbe Stunde. Die Einnahmen der Eisstockbahn werden von den Stadtwerken Neuwied auch in diesem Jahr wieder für wohltätige Zwecke gespendet und kommen nach Abschluss des Knuspermarktes 2014 vollständig der Neuwieder Tafel zugute.
Damit machen sich Stadtmarketing und Stadtwerke gemeinsam stark für eine gute Sache. Für fünf Euro können Besucher des Knuspermarktes einen Weihnachtsstern erwerben. Diese Sterne werden, mit dem Namen des Käufers versehen, einen der Bäume rund um den Knuspermarkt schmücken. Der Erlös wird ebenso wie der Erlös der Eisstockbahn der Neuwieder Tafel zugute kommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!