Erfolgreiche Premiere der Wintertour von "Night Castle"
Auf eine vorweihnachtliche Reise entführten die acht Musiker ihre Gäste bei der Premiere ihrer aktuellen Konzertreihe. Über zwei Stunden vorweihnachtliche Rock-Sounds, gepaart mit einfühlsamen Balladen und klassischen Stücken begeisterten die Zuschauer.
Oberhonnefeld-Gierend. Die Band "Night Castle" feierte ihre Premiere der aktuellen Wintertour am vergangenen Samstagabend im Kultur- und Jugendzentrum.
"Trans-Sibirian verbinden viele mit der trans-sibirischen Eisenbahn. Wir möchten Sie heute mitnehmen auf eine vorweihnachtliche Reise mit der Eisenbahn", lud Lead-Sänger Markus Bay die Zuschauer ein.
Diese konnten sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Europas einzige Coverband des Trans-Sibirian Orchestras zeigte ein anspruchsvolles Programm. Stücke aus der klassischen Musik wechselten mit harten Gitarrensounds, anspruchsvolle Instrumentalstücke mit emotionalem Gesang, laute Rock-Songs mit leisen Balladen. Die acht Musiker zeigten eine große Bandbreite ihres Könnens – allen voran die beiden Lead-Sänger Markus Bay und Karen Copland sowie Solo-Gitarrist Kay Kostelnik.
Die Arrangements entführten die Zuschauer auf eine winterliche Reise durch die Landschaft. Eine rasante Schlittenfahrt, die Frage nach dem Christkind oder "Christmas Jam" – das über zwei Stunden umfassende Programm begeisterte die Zuschauer.
Auch Stücke aus der für das kommende Jahr geplanten Konzertreihe "Beethovens last night" wurden präsentiert. Ein kleiner Vorgeschmack mit klassischen Stücken von Beethoven, rockig völlig neu aufgelegt, machte die Gäste neugierig auf die für Frühjahr 2015 geplanten Arrangements.
Die Wintertour gastiert noch bei vier weiteren Terminen in der Region: Am 13. Dezember in Herschbach (Geislers Bierhaus) um 21 Uhr, am 20. Dezember in Nistertal (Plattis) ab 21 Uhr, am 10. Januar in Schöneberg (evangelische Kirche) ab 19:30 Uhr und am 17. Januar in Siegburg (Casbah) ab 20 Uhr. (daz)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |