Schlemmen, Knuspern, Freunde treffen unterm Weihnachtsbaum
Er ist besonders, der Neuwieder Knuspermarkt. Und er erfindet sich jede Woche neu. Während der vier Wochen finden die Besucher dank wechselnder Aussteller einen immer wieder neuen Markt mit Geschenkideen, künstlerischen Unikaten, kulinarischen Köstlichkeiten und Dekoartikeln vor.
Neuwied. Der Knuspermarkt bietet sich besonders an, um den Besuch zum Schlemmen und zum Small-Talk mit Freunden zu nutzen, den Feierabend in weihnachtlicher Atmosphäre zu genießen und sich gleich auch noch sportlich zu betätigen. Denn zwei Eisstockbahnen versprechen jede Menge Gaudi und Bewegung. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, lediglich eine Reservierung bei der Tourist-Information unter 02631 802 5555.
Abgerundet wird der Knuspermarkt durch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und vielen Überraschungen. In der ersten Woche erwarten die Besucher folgende Veranstaltungen auf der Bühne:
Das Theater am Ehrenbreitstein zeigt am Freitag, 28. November, für alle Kleinen ab 16 Uhr einen Auszug aus seinem Stück „Peter Pan – ein großes Abenteuer“. Von 17.30 bis 18.30 Uhr spielt ein Streichquartett weihnachtliche Melodien von Bach über Strauss und Tschaikowsky bis Gershwin, Beatles und Abba. Am ersten Adventssamstag, 29. November, 16 Uhr. unterhält die Jazzcombo der städtischen Musikschule. Einen Tag später, am Sonntag, 30. November, ebenfalls 16 Uhr, steht die A-cappella-Gruppe „VoiceQ“ auf Bühne.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!