SG Marienhausen punktet gegen Heimbach
Die SG Marienhausen spielte am Sonntag 23. November in Großmaischeid gegen Heimbach. Nachdem die heimischen Plätze in Wienau und Marienhausen auf Grund der Witterung nicht mehr bespielbar sind, musste man sein Heimrecht abgeben und nach Großmaischeid auf den Kunstrasen ausweichen.
Großmaischeid/Marienhausen. Die SG Marienhausen/Wienau erspielte sich von Beginn an eine Feldüberlegenheit und konnte diese bereits in der achten Minute nutzen und ging nach schöner Kombination durch Shükrü Ak mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft blieb weiter spielbestimmend und erspielte sich weitere Torchancen. In der 27. Minute war es dann soweit, der nach einer Sperre zurückgekehrte Torjäger Philipp Radermacher konnte einen schönen Angriff mit dem Treffer zum 2:0 abschließen.
In der 39. Minute erzielte Heimbach durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der SG Marienhausen/Wienau den Anschlusstreffer zum 2:1, was auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft aus Heimbach mächtig Druck auf, die SG Marienhausen/Wienau beschränkte sich auf einzelne Konter. Aber glücklicherweise hielt die Abwehr an diesem Tag in der zweiten Halbzeit allen Angriffen stand und der Torwart Christoph Cousin tat sein Übriges dazu, so dass der knappe Sieg letztlich über die Zeit gerettet wurde.
Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen, aber letztlich wurde die SG Marienhausen/Wienau für Ihren Kampf belohnt und hatte das Quäntchen Glück, welches doch in den letzten Spielen oft fehlte. Mit diesem wichtigen Sieg behält man weiter Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, so dass das Saisonziel Klassenerhalt auf jeden Fall noch in Reichweite ist.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2014 muss die SG Marienhausen/Wienau am Samstag, den 29. November um 15.30 Uhr in Rheinbreitbach beim aktuellen Tabellenführer antreten.
Das Spiel der zweiten Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau, welches am Sonntag, den 23. November in Stahlhofen stattfinden sollte, wurde auf Grund von Nebel abgesagt. Die zweite hat Ihr letztes Meisterschaftsspiel bereits am Donnerstag, 20. November, um 20 Uhr, in Großmaischeid gegen Ahrbach II. Die zweite ist auch noch im Bitburger Kreispokal vertreten, hier steht noch ein Spiel am Mittwoch, 3. Dezember, um 19.30 Uhr, in Niederahr gegen Niederahr II auf dem Plan.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!