Amtspokal der Schützen in VG Rengsdorf ausgetragen
Am Samstag, den 22. November trafen sich die Schützenvereine der Verbandsgemeinde Rengsdorf, um den Amtspokal auszuschießen. Bei der Jugend hatte Kurtscheid die Nase von. Bei den Senioren teilten sich die Bonefelder und die Honnefelder Schützen den ersten Platz.

Kurtscheid. In diesem Jahr richteten die Kurtscheider Schützen das Amtspokalschießen der Jugend und der Senioren aus. Bei der Jugend gab es eine klare Entscheidung zugunsten des Nachwuchses der Schützenbruderschaft "St. Hubertus" e.V. Kurtscheid. Sie gewannen mit 461 Ringen vor Bonefeld mit 421 Ringen. Tagesbester wurde Alexander Wirfs, Kurtscheid, mit 98 Ringen.
Bei den Senioren ging es wesentlich enger zu. Hier lagen am Tagesende die Bonefelder und die Honnefelder Schützen mit 681 Ringen gleich auf. Mit Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen einigten sich die beiden Vereine, dass es in diesem Jahr dann zwei Sieger gibt. Der Wanderpokal geht für das nächste halbe Jahr nach Bonefeld und wandert dann zu den Honnefelder Schützen. Diese richten auch im nächsten Jahr das Amtspokalschießen aus.
Die Kurtscheider Schützen belegten mit 672 Ringen den dritten Platz. Tagesbester bei den Senioren wurde Heribert Lodde von der SSG Honnefeld mit 100 Ringen und dem besten Teiler. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |