Werbung

Nachricht vom 24.11.2014    

Einbruch in Edeka-Center Neuwied

Bislang unbekannte/r Täter gelangte/n auf das Dach des EDEKA-Marktes, Höhe rund acht Meter, im Neuwieder Industriegebiet und trennten dort die Dacheindeckung auf. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied. Durch das Dach gelangten der/die Täter zunächst auf eine Zwischendecke, von wo aus dann der Einstieg in den Verkaufsbereich des Einkaufscenters gelang. Entwendet wurden ausschließlich Zigaretten in noch unbekannter Menge. Der Ausstieg dürfte ebenfalls über das Dach erfolgt sein. Man kann annehmen, dass mehrere Täter am Werk waren und dass sich die Täter längere Zeit am Tatort aufgehalten haben.

Anhand von Sicherungseinrichtungen kann die Tatzeit auf Sonntagmorgen, den 23. November von 2 Uhr bis 3 Uhr, festgelegt werden.

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, die im Neuwieder Industriegebiet Personen in und um das Einkaufscenter, beziehungsweise auf dem Dach des Edeka-Centers gesehen oder beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631/878-0 zu melden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Landkreis Neuwied ist vorbildliche Musterkommune

Wertschätzung von Lebensmitteln müssen gestärkt werden. In den privaten Haushalten fallen die meisten ...

Ausstellung - Engel und Engelsbilder im Wandel der Zeit

Engel - ein Begriff, der viel Raum für eigene Interpretationen lässt und zugleich bei einer großen Anzahl ...

Hildegard Knef-Abend im Deichwiesenhof

Hildegard Knef – Ein Name der für den „Deutschen Schlager- und Chanson Kult“ steht. Sie wurde 1925 in ...

Peter Haardt kandidiert als Bürgermeister für VG Bad Hönningen

Nachdem Joachim Grohmann erklärt hatte, nicht als Kandidat zur Wahl des Verbandsbürgermeisters für Bad ...

Ab in den Europapark: Gemeinsamer Tagesausflug der Jugendpflegen

In den Herbstferien bot die Kreisjugendpflege des Landkreises Neuwied in Kooperation mit den Jugendpflegen ...

Werner Langen (MdEP) bei der CDU Oberbieber: "Zukunft Europa?"

Mit Spannung hatten die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Oberbieber und interessierte Gäste den Europa-Abgeordneten ...

Werbung