Hildegard Knef-Abend im Deichwiesenhof
Hildegard Knef – Ein Name der für den „Deutschen Schlager- und Chanson Kult“ steht. Sie wurde 1925 in Ulm geboren und lebte zeitweise in den USA. Im Deichwiesenhof Bonefeld wurde ihr Leben und Wirken lebendig.
Bonefeld. Hildegard Knef hat einige Auszeichnungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz erhalten, über 60 Alben veröffentlicht, die meisten Lieder selbst geschrieben, die mitten aus dem Leben gegriffen waren. In der Vorstellung im Deichwiesenhof in Bonefeld wurde ein Bild von der „ Knef“ vermittelt, welches die Meinung über ihre Person, veränderte.
Knef sang wunderschöne Balladen, deren Texte noch 40 Jahre später, aktueller denn je sind. Mit einer Power Point Präsentation und kleinen Filmen wurde aus ihrem, „ach so wildem Leben“ erzählt. Hildegard Knef wurde dargestellt von Elke Klingenberg, begleitet von Oliver Reinhard (Klavier) und Peter Pachedzhiev (Posaune).
Elke Klingenberg erschien zu jedem Lied in dem passenden Outfit und mit passenden wechselnden Accessoires auf der Bühne. Schloss man die Augen, so konnte man meinen, die Knef steht leibhaftig auf der Bühne im Deichwiesenhof. Die Zuschauer waren vom Programm begeistert und erfuhren viel aus dem Leben der unvergessenen Hildegard Knef. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |