"A Cup of Tea and a Chat": Englisch für Senioren
"A cup of tea and a chat": Unter diesem Motto - zu deutsch: Plaudern bei einer Tasse Tee - treffen sich die Englischgruppen im Neuwieder Mehrgenerationenhaus (MGH) in regelmäßigen Abständen. Die Treffen sind längst zu einer beliebten Einrichtung geworden.
Neuwied. Die Veranstaltungen sind eine Ergänzung zum wöchentlichen Englischunterricht, denn den Anfängern und Fortgeschrittenen wird die Möglichkeit geboten, die erlernte Sprache in Gruppen und in gemütlicher Runde zu praktizieren. Interessierte Nichtmitglieder, die über Englischkenntnisse verfügen, sind ebenfalls herzlich willkommen. Einzelheiten erfahren Sie im Sekretariat des MGH unter 02631 344596.
Was sind die Beweggründe, nach dem Berufsleben noch Englisch zu lernen?
Wir leben in einer Zeit der sich wandelnden Muttersprache. Tagtäglich begegnet man neuen Fremdwörtern in den Medien oder ganzen Texte bei der Arbeit am Computer, die sich für viele Nutzer als Sprachbarrieren erweisen. Um den Teilnehmern eine bessere Teilhabe am täglichen Geschehen zu ermöglichen, werden die englischen Begriffe und Texte erkärt und geübt.
Ein weiteres Ziel ist es, Nachrichten in der englischsprachigen Presse, in Rundfunk und Fernsehen, die heute auch in wachsendem Umfang im Internet zur Verfügung stehen, verfolgen zu können. Dazu werden Konversation und Grammatik in englischer Sprache geübt, um die Verständigung beim Urlaub im Ausland sowie das Schreiben einfacher Korrespondenz zu ermöglichen".
Information: Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied, Telefon 02631 344596, E-Mail mgh@fbs-neuwied.de
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion