Lebensmittelfachschule verabschiedet Absolventen
Die Food Akademie Neuwied als Bundesfachschule des Lebensmittelhandels ist stolz auf 24 Absolventen, die kürzlich ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen konnten: Als künftige Führungskräfte des Lebensmittelhandels sind die Neuwieder Absolventen am Arbeitsmarkt begehrt.
Neuwied. Zur Herbstprüfung konnte Schulleiter Thorsten Fuchs 24 zukünftige Führungskräfte des Lebensmittelhandels verabschieden. Als „staatlich geprüfter Handelsbetriebswirt“ oder als „geprüfter Handelsfachwirt“ sind die Absolventen der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in der Branche begehrt, zum Beispiel als Warengruppenleiter oder als Marktmanager.
Die Übergabe der Zeugnisse der Handelsfachwirte übernahm für die IHK Koblenz Christian Dübner und für die Handelsbetriebswirte der Lebensmittelfachschule Kristine Baumgart. Die Studenten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Neuwied, um an der einzigen Branchenfachschule in Deutschland die im Lebensmittelhandel begehrten Abschlüsse zu erlangen:
Stellenanzeige
Melissa Buchner, Nabel Dira, Daniela Engenhorst, Jan Freialdenhofen, Sebastian Duntsch, Volker Flierenbaum, Katja Goslar, Marco Hahn, Pascal Halbig, Timm Hübscher, Andreas Keller, Joachim Kessel, Yannis Leitzke, Josephine Leux, Sascha Muhs, Kai Oechsle, Martin Oettler, Kerstin Osthoff, Pascal Rehländer, Florian Scherieble, Matthias Schmelz, Dustin Steinert, Pascal Tebbe, Nadine Zimmermann.