Nikolausbasteln für die Neuwieder Zoo-Affen
Die Geschenke für die Menschen werden ja bekanntlich von den Elfen in der geheimen Nikolauswerkstatt am Nordpol gefertigt, aber für die Schimpansen, Meerkatzen und Kapuzineraffen im Neuwieder Zoo braucht der Nikolaus Hilfe von den kleinen fleißigen Zoobesuchern.
Neuwied. Zu den wohl beliebtesten Tieren in Zoos zählen Affen, sowohl die kleinen, quirligen Äffchen als auch die großen Menschenaffen. Diese Tiere sind sehr intelligent und müssen beschäftigt werden, damit sie sich nicht langweilen und krank werden. Außerdem freuen sich die Affen wie wir Menschen auch über Geschenke, besonders an Nikolaus.
Deshalb hat sich das Zooteam für Freitag, 5. Dezember, etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am Nikolausabend können sich die Kinder an der Herstellung und Verteilung der „Affengeschenke“ in der Anlage beteiligen. Kinder ab 6 Jahren, die zwischen 14.30 und 16.30 Uhr noch nichts vor haben, können sich einfach in der Zooschule (02622 – 904620) anmelden und an unserem "Nikolausbasteln für die Affen" -Nachmittag teilnehmen.
Zuerst lernen die Kinder natürlich etwas über die Tiere, zum Beispiel was sie fressen oder wie sie leben, und anschließend basteln sie mit den Tierpflegern Beschäftigungen für die Tiere. Diese müssen dann in der Anlage verteilt werden und zum Schluss kann man den Schimpansen dabei zusehen, was sie mit den selbstgebastelten Geschenken so alles anstellen.
Die Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Aktion kostet 5 Euro plus Eintritt pro Kind. Da die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss, ist eine verbindliche Anmeldung bei der Zooschule allerdings zwingend notwendig.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!