„Chor trifft Orchester“: Neujahrskonzert im Heimathaus
Es ist eine schöne Tradition - das Neujahrskonzert der Stadt Neuwied. Jedes Jahr im Januar steht der Abend unter einem anderen Motto. „Chor trifft Orchester“ heißt es am Mittwoch, 14. Januar 2015, um 20 Uhr in der Stadthalle Heimathaus, wenn das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gemeinsam mit vier Chören aus der Region auf der Bühne steht.
Neuwied. Durch Gastspiele in ganz Deutschland, im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Seit September steht das sinfonische Blasorchester, das Teil der Bereitschaftspolizei ist, unter der Leitung von Stefan Grefig. Das Repertoire der rund 40 professionellen Musiker reicht von klassischen Sinfonien über zeitgenössische Originalliteratur und traditionelle Märsche bis hin zur Unterhaltungsmusik.
Gemeinsam mit den Blechmusikern stehen die Sänger von vier Chören aus der Region auf der Bühne. Die Chorgemeinschaft „Sangesfreunde Altwied-Segendorf“ als Initiator wird durch den MGV Diana Vallendar, den Werkchor der Solvay GmbH Bad Hönningen und die Chorgemeinschaft Niederbreitbach-Hausen unter der Leitung von Jürgen Hofstötter unterstützt.
Auf dem Programm stehen am 14. Januar unter anderem Werke von Andrew Lloyd Webber, Fred Raymond und Edvard Grieg. Karten sind an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, online unter www.ticket-regional.de und in der Tourist-Information Neuwied, derzeit Langendorfer Straße 110, 02631 802 5555, erhältlich. Und dabei kann man gleichzeitig Gutes tun, denn der Reinerlös dieses Konzertes geht an das Neuwieder Hospiz.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!