Fahrradfahrerin in dunkler Kleidung übersehen
Spätestens nach diesem Vorfall dürfte eine Radfahrerin aus dem Landkreis Neuwied wissen, dass „man“ in der derzeit vorherrschenden so genannten Dunklen Jahreszeit, bereits in den späten Nachmittagsstunden im Straßenverkehr großen Wert auf eine deutliche Erkennbarkeit legen sollte.
Urbach. "Leider fuhr diese Dame am Samstag, den 29. November um kurz nach 18 Uhr auf der L 266 zwischen Urbach und Dernbach, allerdings dunkel gekleidet auf der Straße. Zudem schien sie nicht möglichst weit am rechten Fahrbahnrand unterwegs zu sein.
In der Folge übersah ein Autofahrer die Radfahrerin auf Grund der vorgenannten Umstände und eigener Unachtsamkeit, so dass es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam. Mit Glück im Unglück erlitt die angefahrene Frau „nur“ Schürfwunden an ihrem rechten Arm", dies teilt die Polizei Straßenhaus mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!