Jörg Röder aus Neuwied zum Beisitzer der Landes-CDU gewählt
Auf dem 68. Landesparteitag der CDU Rheinland-Pfalz haben die Delegierten den Neuwieder Jörg Röder als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. „Ich freue mich, dass mit Jörg Röder eine starke Stimme im Vorstand der Landespartei vertreten sein wird“, so Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel nach der Wahl.
Neuwied. Jörg Röder ist Vorsitzender der CDU Oberbieber und stellvertretender Schatzmeister im Stadtverband von Neuwied. Außerdem gehört er dem Kreisvorstand Neuwied an. Als Mitglied des Stadtrates von Neuwied und Ortsbeirat in Oberbieber arbeitet Röder aktiv in der Kommunalpolitik. Seine politischen Wurzeln liegen als langjähriges Vorstandsmitglied bei der Jungen Union Rheinland-Pfalz und er engagiert sich als stellvertretender Vorsitzender im Evangelischen Arbeitskreis der CDU Rheinland-Pfalz. Forschungs- und Lehraufträge haben den Theologen nach Mainz, Lausanne und Basel geführt.
Landesvorsitzende Julia Klöckner wurde mit 98,9 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt und stimmte die Parteifreunde auf die bevorstehende Landtagswahl im Jahr 2016 ein. Der Parteitag stand unter dem Motto: „Unser Land braucht den Wechsel.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!