Neuwied-Geschenke unterm Weihnachtsbaum
Wie wäre es an Weihnachten mit einer originellen Geschenkidee aus der Deichstadt? Die Tourist-Information (TI) der Stadt Neuwied hat jedenfalls rechtzeitig zum Fest ihr Sortiment erweitert um attraktive kleinere und auch größere Präsente im modernen farbigen Neuwied-Look.
Neuwied. Nützliche und zugleich optisch ansprechende Geschenke: von der Handy-Schutzhülle und dem Koffer-Anhänger bis zum Turnbeutel, von bunten Kugelschreibern und Notizbüchern bis zum praktischen Knirps.
Daneben gibt es natürlich auch die "Klassiker": das Neuwied-Plakat etwa mit Motiven von Uwe Langnickel oder die städtische Schriftenreihe zur Geschichte und Gegenwart Neuwieds. Band eins von Wilhelm Tullius über "Die wechselvolle Geschichte des Hauses Wied" erfreut sich nach wir vor großer Beliebtheit und, soeben erschienen, der mittlerweile 12. Band, in dem sich Helmut Krämer mit "Monrepos" und den dortigen Baudenkmälern und Erinnerungsstätten befasst, entwickelt sich bereits zum Renner.
Ebenfalls erhältlich in der TI ist das neue Buch "Neuwied im Spiegel der Zeit". Wer lieber ein Kulturerlebnis verschenken möchte, für den dürften Tickets fürs Neujahrskonzert "Chor trifft Orchester", für die Kreuzgang-Konzerte oder die Rommersdorf Festspiele genau das Richtige sein.
Es lohnt sich also, bei der Suche nach einem passenden Geschenk auch einmal in der städtischen Tourist-Information vorbeizuschauen. Die TI in der Langendorfer Straße 110 ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 10.30 Uhr bis 14 Uhr, zusätzlich an den Adventssonntagen von 14 bis 17 Uhr und an Heiligabend, speziell für den Last-Minute-Einkauf, von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!