Beim Abbiegen Unfall mit zwei Verletzten verursacht
Eine 84-jährige Frau befuhr am Dienstag, den 16. Dezember, gegen 15.45 Uhr, in der Gemarkung Harschbach mit ihrem PKW die Landesstraße 264 aus Richtung Puderbach kommend in Richtung Urbach. Beim Abbiegen nach Harschbach übersieht sie einen PKW, es kommt zum Unfall mit zwei Verletzten.
Harschbach. Eine 84-jährige Fahrerin wollte von der L 264 an der Einmündung Harschbach nach links in Richtung des Ortes abzubiegen. Dabei lässt sie einen entgegenkommenden, aus Richtung Urbach kommenden, PKW durchfahren, übersieht die dahinter befindliche, ebenfalls mit ihrem PKW entgegenkommende 59-jährige PKW-Fahrerin und kollidiert während ihres Abbiegevorgangs frontal mit ihr. Diese wird durch den Zusammenprall nach rechts gegen den aus Richtung Harschbach mit seinem Linienbus kommenden, wartenden Fahrer abgelenkt und kollidiert frontal mit ihm. Der Bus befand sich auf einer Leerfahrt.
Die Verursacherin wurde nur leicht, die Unfallgegnerin wurde mit Nackenschmerzen und dem Verdacht auf Verletzungen an der Wirbelsäule per Hubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden an der Fahrzeugfront. Die PKW wurden mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der Bus konnte mit Begleitfahrzeug eigenständig vom Unfallort weggefahren werden.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!