Strohlager brannte in Neustadt–Jungfernhof
Ein Strohrundballenlager stand am frühen Mittwochmorgen, den 17. Dezember, gegen 3.15 Uhr im Neustädter Ortsteil Jungfernhof aus unbekannter Ursache in Flammen. Es brannten rund 40 Strohballen die aufeinander gestapelt waren.
Neustadt-Jungfernhof. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff und mit Hilfe eines Traktors des Eigentümers konnten die noch nicht betroffenen Ballen gerettet werden. Rund 60 Ballen blieben so von den Flammen verschont. Durch die abschüssige Lage der Einsatzstelle, die nur über einen Feldweg zu erreichen war, wurde die Wasserversorgung durch zwei Tanklöschfahrzeuge sichergestellt.
Um den Abbrand der bereits brennenden Ballen zu beschleunigen, sind Belüftungsgeräte zum Einsatz gebracht worden. Hierbei ist die Feuerwehr Neustadt/Wied durch die Feuerwehr Etscheid unterstützt worden. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Vormittag an. Es waren 21 Kräfte im Einsatz. Das gleiche Strohlager wurde bereits Anfang des Jahres ein Raub der Flammen. Wegen der möglichen Brandursache war die Polizei vor Ort und ermittelt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!