Werbung

Nachricht vom 19.12.2014    

LILE-Konzept: Abschlussveranstaltung verschoben!

Die Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz am Rhein, Unkel und Waldbreitbach bewerben sich derzeit gemeinsam um Anerkennung als LEADER-Region. Nachdem die Abgabefrist für die Bewerbung verlängert wurde, will die Region die zusätzliche Zeit nutzen und verschiebt die für den 6. Januar geplante Abschlussveranstaltung.

Region. Die Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz am Rhein, Unkel und Waldbreitbach bewerben sich derzeit gemeinsam um Anerkennung als LEADER-Region. Damit sollen EU-Mittel von mindestens 2,6 Millionen Euro in die Region geholt werden. Eine derzeit in Bearbeitung befindliche sog. LILE (Lokale integrierte ländliche Entwicklungsstrategie) wird das Bewerberkonzept der Region Rhein-Wied darstellen. Die Region befindet sich nämlich mit 19 anderen Regionen in Rheinland-Pfalz im Wettbewerb – ausgewählt werden sollen mindestens 15 Regionen.

Nachdem jetzt durch das rheinland-pfälzische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten bekanntgegeben wurde, dass voraussichtlich die Abgabefrist für die LILE verlängert wird, teilen die Verbandsgemeinden mit, dass die für den 6. Januar 2015 in Waldbreitbach angekündigte Abschlussveranstaltung verschoben wird. Ein neuer Termin wird auf den Internetseiten der Verbandsgemeinden sowie in der Tagespresse und in den Mitteilungsblättern im Januar veröffentlicht.




Ansprechpartner zum LEADER-Entwicklungskonzept LILE Region Rhein-Wied:

Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Rudolf Schmitz T 02635-7222, E rschmitz@bad-hoenningen-vg.de

Verbandsgemeinde Linz am Rhein
Stefan Heck: T 02644 / 5601-14, E stefan.heck@vg-linz.de

Verbandsgemeinde Unkel
Jörg Harperath: T 02224/ 1806-27, E harperath@vgvunkel.de
Verbandsgemeinde Waldbreitbach

Rolf Schmidt-Markoski T 02638/8009-22, E rolf.schmidt-markoski@waldbreitbach-vg.de

Grontmij GmbH, Koblenz:
Marion Gutberlet: T 0261-30439-18 E marion.gutberlet@grontmij.de;
Beatrix Ollig T 0261-30439-41 E beatrix.ollig@grontmij.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Feldkirchen erhält Kunstrasenplatz

„Das ist ein wirklich tolles vorweihnachtliches Geschenk“, so der Neuwieder Landtagsabgeordnete Fredi ...

Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Während einer stationären Verkehrskontrolle am Donnerstagabend, den 18. Dezember gegen 22.30 Uhr in Niederbreitbach ...

Landkreis Neuwied erhält Prädikat „Ausgezeichnetes Projekt 2014“

Der Bildungsworkshop „Energie- und Klimaschutz“ wurde durch die Energieagentur als „Ausgezeichnetes Projekt ...

Sicher durch die kalte Jahreszeit zu Hause und auf Reisen

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz appelliert an gute und umfassende Vorbereitungen sowie ...

Kartenvorverkauf für Kreuzgang und Rommersdorf Festspiele gestartet

Pünktlich kurz vor Weihnachten hat das Kulturbüro der Stadt Neuwied das Programm für die Kreuzgang-Konzerte ...

Steimel will Projektchor gründen

Der gemischten Chor Steimel ist dabei einen Projektchor zu gründen. Dafür sucht er Mitstreiterinnen und ...

Werbung