LILE-Konzept: Abschlussveranstaltung verschoben!
Die Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz am Rhein, Unkel und Waldbreitbach bewerben sich derzeit gemeinsam um Anerkennung als LEADER-Region. Nachdem die Abgabefrist für die Bewerbung verlängert wurde, will die Region die zusätzliche Zeit nutzen und verschiebt die für den 6. Januar geplante Abschlussveranstaltung.
Region. Die Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz am Rhein, Unkel und Waldbreitbach bewerben sich derzeit gemeinsam um Anerkennung als LEADER-Region. Damit sollen EU-Mittel von mindestens 2,6 Millionen Euro in die Region geholt werden. Eine derzeit in Bearbeitung befindliche sog. LILE (Lokale integrierte ländliche Entwicklungsstrategie) wird das Bewerberkonzept der Region Rhein-Wied darstellen. Die Region befindet sich nämlich mit 19 anderen Regionen in Rheinland-Pfalz im Wettbewerb – ausgewählt werden sollen mindestens 15 Regionen.
Nachdem jetzt durch das rheinland-pfälzische Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten bekanntgegeben wurde, dass voraussichtlich die Abgabefrist für die LILE verlängert wird, teilen die Verbandsgemeinden mit, dass die für den 6. Januar 2015 in Waldbreitbach angekündigte Abschlussveranstaltung verschoben wird. Ein neuer Termin wird auf den Internetseiten der Verbandsgemeinden sowie in der Tagespresse und in den Mitteilungsblättern im Januar veröffentlicht.
Stellenanzeige
Ansprechpartner zum LEADER-Entwicklungskonzept LILE Region Rhein-Wied:
Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Rudolf Schmitz T 02635-7222, E rschmitz@bad-hoenningen-vg.de
Verbandsgemeinde Linz am Rhein
Stefan Heck: T 02644 / 5601-14, E stefan.heck@vg-linz.de
Verbandsgemeinde Unkel
Jörg Harperath: T 02224/ 1806-27, E harperath@vgvunkel.de
Verbandsgemeinde Waldbreitbach
Rolf Schmidt-Markoski T 02638/8009-22, E rolf.schmidt-markoski@waldbreitbach-vg.de
Grontmij GmbH, Koblenz:
Marion Gutberlet: T 0261-30439-18 E marion.gutberlet@grontmij.de;
Beatrix Ollig T 0261-30439-41 E beatrix.ollig@grontmij.de