Engagementpreis für langen Atem im Ehrenamt
Der Engagementpreis der Stadtwerke Neuwied (SWN) geht in eine neue Runde: 2014 wurde der Preis an besonders engagierte Jugendliche verliehen. Bei der vierten Auflage stehen nun Menschen im Mittelpunkt, die sich durch einen „besonders langen Atem im Ehrenamt“ auszeichnen.
Neuwied. Sie arbeiten für die Stadt, für ihren Verein, den guten Zweck und das gemeinschaftliche Miteinander. „Ehrenamtliche sind aus vielen gesellschaftlichen Bereichen nicht wegzudenken und sorgen für ein lebenswertes Umfeld in Neuwied durch ihr Engagement für Sport, Kultur oder Soziales“, sagt SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach. „Wir würdigen das erneut, um ehrenamtliche Arbeit in Neuwied zu stärken.“ Daher wurde der Engagementpreis ursprünglich ins Leben gerufen: Neben der allgemeinen Vereinsförderung unterstützen die SWN speziell dieses bürgerliche Engagement einzelner Menschen.
2014 wurde der Preis an besonders engagierte Jugendliche verliehen. Die vierte Auflage dieses Preises steht nun unter dem Motto „langer Atem im Ehrenamt“. Er geht an Menschen, die bereits seit langer Zeit besonders engagiert einem Ehrenamt in einem Verein nachgehen. Konkret suchen die SWN Menschen, die seit mindestens 15 Jahren einer ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Neuwieder Verein nachgehen.
Vorschläge können von Vereinen bei den SWN in der Hafenstraße 90 unter dem Stichwort „Engagementpreis 2015“ abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni. Dotiert ist die Auszeichnung mit Geldpreisen für die Vereine und Preisträger im Gesamtwert von rund 3.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!