Niederbieberer Spielekiste wird zum Spieletreff
Zum Jahresbeginn bietet das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied wieder ein offenes Spieleangebot für Kinder ab sechs Jahren auf dem Gelände der Grundschule Niederbieber an. Dank der Kooperation mit der Schule kann so auch in den kalten Monaten mit dem neuen „Spieletreff“ eine Übergangslösung für die sonst im Freien durchgeführte „Spielekiste“ geschaffen werden.
Neuwied. Immer dienstags von 15 bis 17 Uhr werden in der Regenbogenhalle und auf dem Außengelände der Grundschule an der Wied verschiedene kreative Angebote und Spiele bereitgestellt. Innerhalb des regulären Treffs gibt es aber auch eine Reihe von speziellen Aktionen: Zur Eröffnung am 13. Januar werden Waffeln gebacken, am 27. Januar Teelichter gestaltet und zum Auftakt der tollen Tage am 20. Februar Karnevalsmasken gebastelt und geschminkt.
Der Spieletreff ist ein offenes und kostenloses Angebot außerhalb der Ferienzeit, eine Aufsichtspflicht besteht nur beschränkt. Weitere Informationen bei Jan Becker, Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, 02631 802170, jan.becker@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!