Bewusstloser in Sparkasse und Schäden durch Silvesterfeuerwerk
Im Bereich der Stadt Neuwied hatte sich die Polizei mit Unfällen und kleineren Bränden durch Feuerwerkskörper zu beschäftigen. Ferner wurde sie am Neujahrsmorgen zur Sparkasse in die Engerser Straße gerufen. Dort lag eine männliche Person regungslos im Vorraum.
Neuwied. Über den Jahreswechsel von Silvester bis Neujahr ereigneten sich im Bereich der Polizei Neuwied insgesamt vier Verkehrsunfälle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die entstandenen Sachschäden hielten sich in überschaubaren Grenzen.
Etwas schwerwiegender waren da schon die Schäden die durch unsachgemäß verwendete Feuerwerkskörper verursacht wurden. In der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße warfen Jugendliche gegen 19 Uhr Böller in eine blaue Mülltonne; der Inhalt der Tonne fing durch den „Anschlag“ Feuer und der Deckel der Tonne brannte weg.
In der Hochstraße wurde gegen 0:30 Uhr eine Thuja Opfer der Flammen. Ursächlich war hier vermutlich eine Silvesterrakete. Glücklicherweise wurde der Brand zeitnah von einem Anwohner bemerkt und direkt gelöscht. Das Erscheinen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.
Auch in der Austraße kam es zur gleichen Zeit zu einem kleinen Flächenbrand auf einer Wiese. Auch hier wird ein Silvesterböller als Brandursache vermutet. Die Feuerwehr löschte den Brand mit Wasser großflächig ab und verhinderte weitere Schwelbrände.
Bewusstloser in der Sparkasse
Eine vermutlich bewusstlose Person im Vorraum der Sparkassenfiliale in der Engerser Straße wurde von Passanten am Neujahrsmorgen gegen 10:45 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Kollegen zeigte sich der junge Mann jedoch wieder ansprechbar; er hatte am Silvesterabend ausgiebig dem Alkohol zugesprochen und keinerlei Erinnerung wie er in die Sparkasse gekommen war.
Den Rest seines Heimweges konnte er dann selbstständig in Angriff nehmen; die vollständige Wiederherstellung des körperlichen Wohlbefindens dürfte noch eine ausgiebige Ruhephase benötigt haben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!