Täter nutzt Radlader zum Aufladen der Beute
Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete sich ein dreister Diebstahl im Bereich der Baustelle in der Dierdorfer Straße/Andernacher Straße in Neuwied. Die Polizei sucht zu diesem Vorfall Zeugen.
Neuwied. Bislang unbekannte Täter nutzten einen Radlader der Baustelle, um sogenannte Rüttelplatten auf einen Transporter aufzuladen. Hierzu montierten sie in aller Ruhe die Schaufel von dem Radlader und ersetzten diese durch eine Gabel, mit der die Rüttelplatten bequem auf das Täterfahrzeug aufgeladen werden konnte. Anschließend begaben sich die Täter mit dem Radlader zu einer weiteren Baustelle in Bereich der Tannenbergstraße und ließen das Fahrzeug dort stehen. Bislang konnte ein Schaden in Höhe von zirka 9000,- Euro festgestellt werden.
Zeugen beobachteten am 26. Dezember 2014, in der Zeit zwischen 6 Uhr bis 7 Uhr einen Mann, der den Radlader bewegte. Es soll sich hierbei um einen zirka 35 bis 40 Jahre alten und etwa 180 Zentimeter großen Mann von kräftiger Statur gehandelt haben. Der Mann trug einen Dreitagebart und hatte vermutlich schulterlange, dunkle Haare. Die Rüttelplatten wurden auf einen weißen Transporter mit offener Ladefläche geladen.
Stellenanzeige
Weitere Zeugen, die Angaben zu dem verdächtigen Mann, sowie zu dem Transporter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Neuwied, unter der Rufnummer 02631/878-0 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!