MGV „Concordia“ Oberraden lud zum Neujahrskonzert
Der Einladung des Gesangvereins Oberraden zum Neujahrskonzert waren über 200 Besucher gefolgt. Im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden gab es nicht für alle einen Sitzplatz. Am Schluss gab es stehende Ovationen.
Oberraden. Der Männergesangverein „Concordia“ Oberraden zählt mittlerweile 38 aktive Mitglieder. Das Alter der Sänger ist bunt gemischt, es stehen locker drei Generationen gemeinsam auf der Bühne. Dass der Chor mit seinem Chorleiter Wolfgang Fink richtig Spaß hat, das war am Samstagabend, den 10. Januar bei dem Neujahrskonzert deutlich zu spüren. Nicht nur, dass über 200 Zuhörer ins Dorfgemeinschaftshaus gefunden hatten, auch die Stimmung während des Konzertes war hervorragend.
Die Besucher hätten am liebsten den Chor nicht mehr von der Bühne gelassen. Frenetisch wurden weitere Zugaben gefordert, aber die Zugabe „En unserem Veedel“, im Original von den Bläck Föös, passt so gut auch auf den Ort Oberraden, dass dieses Lied der krönende Abschluss eines tollen Abends war. Vorbei war der Abend noch lange nicht, denn kaum einer ging nach dem Konzert, viele blieben. Das Thekenteam war mit kleinen Imbissen und Getränken bestens vorbereitet.
Geschwärmt wurde noch lange an dem Abend. Hatten doch die Sänger sich mit Volker Behren, Saxofon und Klarinette, und Jörg Israel, Schlagzeug, zwei Solisten eingeladen. Sie begleiteten den Chor, trugen aber auch eigene Soli vor. Der Liedbogen des Chores war weit gespannt, so war zum Beispiel der Reinhard Mey-Song „Über den Wolken“ oder Peter Maffays „Über sieben Brücken“ und die Höhner mit „Himmelhoch high“ genauso dabei wie die Bläck Föös.
Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert. Die Pläne für weitere Auftritte sind schon am Reifen. Die vielen Fans dürfen gespannt sein. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |