Ab zu den Wölfen: Michel Maaßen verlässt den EHC Neuwied
Michel Maaßen hat es schon oft getan – und er wird es wieder tun: Der 32-Jährige Stürmer verlässt den EHC Neuwied, um wieder in der Oberliga Süd zu spielen. Hier war er vor seiner Zeit in Neuwied, Hamm und Bad Nauheim unter anderem schon für Füssen, Rosenheim und Landsberg aktiv. Nun zieht es Maaßen zu den Wölfen nach Selb.
Neuwied. Der Stürmer Maaßen hatte bei den Bären um seine Freigabe gebeten – diese waren dem Wunsch des Spielers nachgekommen. „Wir danken Michel für seinen Einsatz für den EHC“, sagt Trainer Arno Lörsch. „Wir haben ihn als einen feinen Kerl und echten Profi auf und abseits der Eisfläche kennengelernt, dem wir auf seinem weiteren Karriereweg keine Steine in den Weg legen wollten.“ In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrfach Kontakt gegeben zwischen Selb und Maaßen, der unbedingt noch einmal in der Oberliga Süd spielen wollte und dessen Wunschverein die Wölfe sind.
„Wir haben uns umgehend an die Planung gemacht, die Stelle von Michel mit einem weiteren Neuzugang zu besetzen“, sagt Teammanager Carsten Billigmann. „Unser Bestreben ist es, spätestens zum Start der Verzahnungsrunde mit dem Osten einen neuen Stürmer zu präsentieren.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!