Werbung

Nachricht vom 15.01.2015    

„Neuwied plugged in“ mit fünf regionalen Bands

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied startet mit regionalen Tönen ins neue Jahr: Zum sechsten Mal können junge Musiker aus Neuwied und Umgebung die Bühne in der Scala mit eigenen Songs rocken. Die Veranstaltungsreihe „Neuwied plugged in" hat diesmal fünf junge Bands zu bieten.

"Eve's Temptation" sind eine von fünf Bands bei "Neuwied plugged in". Foto: Pressebüro Neuwied

Neuwied. Die Veranstalter laden alle Jugendlichen am Freitag, 23. Januar, 19 bis 24 Uhr, zu dem Konzertabend in das Scala Theater Neuwied (Heddesdorfer Straße 34) ein. Zutritt ab 14 Jahren. Da das Kinder –und Jugendbüro der Veranstalter ist, also ein „anerkannter Träger der Jugendhilfe“, ist nach dem Jugendschutzgesetz die Anwesenheit der 14- und 15-Jährigen auch bis 24 Uhr gestattet. Es wird gebeten, Ausweis oder ein anderes Dokument zum Altersnachweis mitzubringen. Der Eintritt kostet vier Euro.

Auf der Playlist stehen unter anderem „Talk about tomorrow“ aus Andernach, die eigenen Fun/Pop-Punk spielen und sich dabei an Bands wie Blink 182 oder Sum 41 orientieren.

Die Combo „Guilty as Charged“ gibt es seit 2006, sie probt seit einiger Zeit im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen und versucht, ihr Publikum mit moderne Rock- rund Popmusik zu erreichen.

In der Mitte des Abendprogramms wird es dann mit dem Duo „Eve’s Temptation“ ein wenig ruhiger auf der Bühne des Scala Theaters, wenn zwei junge Leute mit Akustik Pop und einfachem Songwriting mit englischen Texten überzeugen.



„JESCO“ beschreiben sich selbst als „mutig, stolz und kampferprobt“ und können dies auch von sich behaupten. Alle haben schon in unterschiedlichen Projekten unzählige Bühnen der Republik bespielt. Geboten wird ein Sound zwischen Rock’n’Roll, Rock und Alternative, der mit ganz eigenem Stil ins Ohr geht.

Den Abend beschließen „The Sunday Promise“. Im Herbst waren sie noch auf Deutschland-Tour, brachten kurz zuvor ihr Debut-Album A Traveler's Tale heraus und spielen bei „Neuwied plugged in“ ihr Set neu und akustisch interpretiert.

Für zwei Euro fährt das Jugendtaxi nach der Veranstaltung in alle Stadtteile. Infos: Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, Pfarrstraße 8, 56564 Neuwied, Tanja Buchmann, Telefon 02631 802-172, E-Mail: tanja.buchmann@neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


TTC Ockenfels: Nachwuchs soll Herrenmannschaften unterstützen

Der TTC Ockenfels ist in der Region für seine Jugendförderung bekannt. Auf den zurückliegenden Regionsmeisterschaften ...

Lebensmittel: Neue Kennzeichnungspflichten

Verbraucher sollen künftig umfassender sowie europaweit einheitlich über Lebensmittel informiert werden. ...

Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Die Neuwieder Polizei war bei der Geschwindigkeitskontrolle in der Rasselsteiner Straße sehr erfolgreich. ...

Digitales Rascheln im Blätterwald: StadtBibliothek bietet E-Papers

Dass man bei vielen rheinland-pfälzischen öffentlichen Bibliotheken e-Books herunter laden kann, ist ...

Tischtennis-Intercup: SV Windhagen lebt seinen Tischtennistraum

Nach den Fußballern sorgen nun auch die Tischtennisspieler im SV Windhagen sportlich für Furore und dazu ...

Ab zu den Wölfen: Michel Maaßen verlässt den EHC Neuwied

Michel Maaßen hat es schon oft getan – und er wird es wieder tun: Der 32-Jährige Stürmer verlässt den ...

Werbung