Zwei Führerscheine nicht mehr beim Inhaber
Die Polizei Neuwied musste am Samstag, den 17. Januar zwei Führerscheine einkassieren. In einem Fall gab der Fahrer an, diesen verloren zu haben. In beiden Fällen war Alkohol im Spiel.
Neuwied. Am Samstag, gegen 10.10 Uhr, teilt die Feuerwehr Neuwied der Polizei mit, dass vor der Feuerwache ein blauer PKW Ford Focus steht. Der Fahrer des Fahrzeuges sei offensichtlich betrunken und soeben in Richtung Innenstadt losgefahren.
Die Person, ein 29-jähriger Mann aus einem Neuwieder Ortsteil, konnte wenig später an der Halteranschrift angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer gab an, nach einer Zechtour habe er sich gegen 5 Uhr vor der Feuerwehr in seinem PKW zum Schlafen gelegt und sei, nachdem er wach wurde, nach Hause gefahren.
Stellenanzeige
Gegen 14.05 Uhr, wurde in auf der L 258 der 28-jährige Fahrer eines VW-Golf im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Hierbei wurde bei ihm Alkoholeinfluss festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 1,16 Promille.
Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da der Fahrzeugführer angab, seinen Führerschein verloren zu haben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!