Eine verletzte Person bei Kellerbrand in Siebenmorgen
Am Sonntagabend, 18. Januar, wurden die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand in Siebenmorgen alarmiert. Zuerst wurde noch eine Person im Haus vermutet, was sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht bestätigte.
Breitscheid-Siebenmorgen. Am Sonntagabend war in Siebenmorgen im Keller eines Hauses ein Wäschetrockner in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoß gegeben. Die im Haus gemeldete Person konnte sich selbstständig ins Freie retten. Sie erlitt eine Rauchgas-Intoxikation und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Breitscheid, Waldbreitbach, Roßbach und Hausen mit insgesamt 57 Personen. Das DRK war mit vier und die Polizei mit zwei Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohner des Hauses in der Amselstraße werden vermutlich diese Nacht nicht in ihrem Haus verbringen können. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Zur Schadenshöhe können noch keinen genauen Angaben gemacht werden. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |