In Gegenverkehr geraten - fünf Personen verletzt
Auf der B 42 kam es bei Bad Hönningen am Sonntag, den 18. Januar, um 17.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Ein 26-Jähriger schleuderte in den Gegenverkehr.

Bad Hönningen. Ein 26-Jähriger aus der Region befuhr mit seinem Opel Corsa die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied. Höhe Ortsanfang Bad Hönningen kam er auf Grund bis jetzt ungeklärter Ursache ins Schleudern und stieß seitlich frontal mit einem entgegen kommenden BMW zusammen.
Der Unfallverursacher wurde mit schwersten Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert.
Im unfallbeteiligten BMW befanden sich neben dem 46-jährigen Fahrer vier 14-Jährige, die sich auf der Rückfahrt von einem Fußballspiel befanden. Die vier Jugendlichen wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 22.000 Euro. Die B 42 war für die Dauer der Unfallaufnahme dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion