Ehrungen beim Spielmannszug 1951 Heimbach Weis
Zum Ende des Jahres lud der Spielmannszug Heimbach-Weis seine Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Vorsitzender Axel Schneider ließ das vergangene Jahr Revue passieren.
Neuwied-Heimbach-Weis. Wie auch in den vergangenen Jahren ehrte der Spielmannszug Heimbach-Weis im Rahmen der Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder. Die Ehrungen nahm der stellvertretende Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Andreas Dasbach, vor. Dasbach ehrte die beiden Musikerinnen Julia Eisenbach und Ramona Rembs für fünf Jahre musizieren. Beide bekamen die silberne Jugendehrennadel des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz überreicht. Vom Spielmannszug erhielten die jungen Musikerinnen jeweils einen Blumenstrauß für ihre langjährige Treue.
Dasbach würdigte auch das gesellige Engagement des Spielmannszuges Heimbach-Weis: „Man sieht bei dieser Feier wieder einmal, dass nicht nur das gemeinsame Musizieren im Vordergrund steht, sondern ebenso die Vereinsgemeinschaft. Auch so können junge Musikerinnen wie Julia und Ramona langfristig im Verein eingebunden werden.“ Dies sei ein Baustein, um den Bestand der Spielmannszüge und Musikvereine zu sichern.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!