Werbung

Nachricht vom 29.01.2015    

Windhagener Prinzenpaar mit Prinzenkarosse unterwegs

Das Windhagener Prinzenpaar, Prinz Michael I von Handy, Senat und Multirat und ihre Lieblichkeit Prinzessin Birgit II. von schwarze Mamba und rote Socken besuchten das Autohaus Thomas im Bonner Stadtteil Ramersdorf. Anlaß war die Übergabe des Prinzenwagens, den das Autohaus nun im zweiten Jahr der KG Wenter Klaavbröder zur Verfügung stellt.

Das Windhagener Prinzenpaar mit Alexander Schröder, Stv. Verkaufsleiter Autohaus Thomas (2.von links,), Sitzungspräsident Dennis Heinemann (links) und Adjutant und Prinzenfahrer Axel Klein (rechts). Foto: Privat

Windhagen. Natürlich musste die "staatse Prinzenkarosse" für die Fahrt zünftig und närrisch getauft werden. Das geschah aber nicht wie in einem Hit von den auch in Windhagen schon aufgetretenen Klüngelköpp mit "4711", sondern mit hauseigenem Sekt. Bei dem Gedankenaustausch mit dem stellvertretenden Verkaufsleiter Alexander Schröder ging es auch um die rheinische Brauchtumspflege, und damit auch um den Wenter Fasteleer und Karneval, der der Autohaus Thomas Gruppe sehr am Herzen liegt. Aktuell staffiert das Familienunternehmen neben den Windhagener Karnevalisten insgesamt 20 Tollitäten und die bekannte Band Kasalla mit Fahrzeugen aus.

Mit dem Sessionsbützchen überreichte Prinzessin Birgit an Alexander Schröder auch den social-jeck-vernetzten Sessionsorden der Wenter Klaavbröder. Die KG Wenter Klaavbröder dankt ihm und natürlich auch besonders der Geschäftsleitung Jürgen Blattner, Judith Blattner und Bernhard Brungs für das Sponsoring.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Jahreshauptversammlung des SV Wienau 1923 e.V.

Am 24. Januar fand im Vereinslokal „Zum Manni“ die Jahreshauptversammlung des SV Wienau statt. Der 1. ...

Hygiene stellt tragende Säule der Infektionsprävention dar

Zahlreiche Vertreter aus Alten- und Pflegeheime trafen sich auf Einladung des Neuwieder Kreisgesundheitsamtes ...

Susi und Strolch erobern das Metropol-Kino Neuwied

Am Mittwoch, 4. Februar, zeigen das städtische Kinder- und Jugendbüro und das Minski-Team um 16 Uhr im ...

Die Küche Asiens: OB Roth gratulierte zur Eröffnung

Wo es früher amerikanische Burger gab, da können Feinschmecker nun Sushi schlemmen. Pham Van Duc hat ...

Kinderschutzbund Neuwied: Lobby für Kinder in der Stadt

Vielseitigkeit steht beim Kreisverband Neuwied des Deutschen Kinderschutzbundes im Mittelpunkt. Die ehrenamtlichen ...

Die Kuriere testen den Subaru Forester 2.0 Diesel

Die zarten Winteransätze haben uns veranlasst einen SUV der Mittelklasse, den Subaru Forester 2.0 Diesel, ...

Werbung